trauung und brautpaarshooting
Was tun wenn das Wetter nicht mitspielt
Immer mehr Hochzeiten finden im Winter statt. Das freut mich sehr. Denn es entzerrt den Terminkalender, der sonst im Sommer übervoll wird.
Natürlich wie mit allem hat es Vor- und Nachteile. Bei Temperaturen um Null Grad ist ein Brautpaarshooting draußen nicht denkbar. Machbar - es wurde auch fotografiert - aber mit dicken Winterjacken, nicht sehr vorteilhaft...
Die standesamtliche Trauung wird von mir wie gewohnt im Reportagenstil fotografisch festgehalten. Hier ist nur ein kleiner Auszug davon.
Die Standesbeamtin ist sehr zuvorkommend. Da keine Trauung anschließend stattfindet, dürfen wir im wunderschönen Trausaal des Standesamts Ludwigsburg bleiben. Schöne Bilder entstehen in diesem hellen und modernen Raum. Das ist der erste Teil des Brautpaarshootings.
Anschließend laufen wir zur nahegelegenen Stadtbibliothek. Eine moderne Architektur mit klaren Linien bieten die perfekte Kulisse für den zweiten Teil des Brautpaarshootings.
Hier eignen sich besonders schwarz-weiß Bilder. Da manchmal die Entscheidung schwer fällt, werden die Fotos auch in Farbe bearbeitet.
Was ich meinen Brautpaaren immer empfehle, ob Sommer oder Winter, denn im Sommer könnte es ja regnen, plant bitte immer eine Indoor-Location für das Brautpaarshooting. Ob Wintergarten, Gewächshaus, Bibliothek, geräumige Wohnung, Hauptsache wettergeschützt und lichtdurchflutet. Mit dieser Lösung könnt ihr stressfrei euren besonderen Tag genießen, ohne Angst und Sorge zu bekommen, dass das Wetter nicht mitmacht.
We are one love!
Januar 2024
Virginie Varon